Unser Kollegium

Stand Schuljahr 2021/2022


Neue Kolleginnen und Kollegen im Schuljahr 2021/2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

mein Name ist Luca Oweger und ich darf mich als neue Lehrkraft der RSN vorstellen. Nach meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und meinem Vorbereitungsdienst im Schwarzwald ist dies für mich eine Rückkehr in die Heimat, da ich in Ostfildern aufgewachsen bin. 

Seit dem Schuljahr 2021/2022 unterrichte an der RSN die Fächer Erdkunde, Biologie, Wirtschaft, Mathe und Physik. Meine Fächer lassen bereits erahnen, dass ich mich für die Phänomene in der Natur und auf unserer Erde interessiere und sie auch gerne erkunde. Aus diesem Grund unternahm ich nach meinem Studium auch eine mehrmonatige Reise durch Südamerika und Vietnam.   

In meinem Unterricht möchte ich den Schüler*innen die Faszination unserer Natur näherbringen und sie für naturwissenschaftliche Themen begeistern. Zusätzlich möchte ich sie aber auch für die Teilnahme am politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben vorbereiten. 

Ich freue mich auf eine spannende und interessante Zeit an der RSN! 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

mein Name ist Fabienne Rohm und ich freue mich sehr, mich als neues Mitglied des Kollegiums der RSN vorstellen zu dürfen. Einige Schülerinnen und Schüler kennen mich bereits, da ich an der RSN meinen Vorbereitungsdienst absolviert habe.  

Das Studium habe ich unweit meiner Heimatstadt Stuttgart an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg absolviert. Dort habe ich die Fächer Englisch, Wirtschaft und Sport studiert. 

In meiner Freizeit engagiere ich mich in einer Stuttgarter DSV-Skischule und bin dort als Skilehrerin und Trainerin im alpinen Skirennlauf mit Kindern und Jugendlichen seit mehreren Jahren ehrenamtlich tätig. Darüber hinaus verbringe ich privat meine freie Zeit gerne in den Bergen beim Bergsteigen und Mountainbiken.  

Ich freue mich auf die kommende gemeinsame Zeit an der RSN. 


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

ich bin Zoi Alexidou und ich freue mich sehr, mich als „neue“ Lehrerin der RSN vorstellen zu dürfen. Da ich bereits als Anwärterin an der Riegelhofschule tätig war, kenne ich einige Schülerinnen und Schüler und bin mit dem Konzept der Schule vertraut.  

An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg habe ich die Fächer Deutsch, Englisch und Ethik studiert. Zudem habe ich in der Vergangenheit bereits mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, die nach Deutschland geflüchtet sind und deren sprachliche und soziale Kompetenzen gefördert werden mussten.  

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Freien mit der Familie und Freunden.  

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch!